Sonntag, 6. März 2011

Wochenrückblick

|Arbeit| Es ist Monatsanfang also ist Stress angesagt, weil die Abrechnungen fertig werden müssen - aber das ist ja jeden Monat so. |Getan| Unter der Woche nach der Arbeit eigentlich nichts außer im Internet surfen, duschen, essen und uns vom TV berieseln lassen. Es wird Zeit, dass das Wetter dauerhaft besser wird, dann kann man wenigstens wieder öfter raus! Ins Kino wollen wir auch bald mal wieder gehen. |Gegessen| Gestern gab es eine extrem leckere Lasagne nach folgendem Rezept von Chefkoch (Bilder habe ich leider nicht gemacht - der Hunger war zu groß *g*): 

Zutaten:

250 g Hackfleisch
250 g Lasagneplatten (wir brauchten weniger)
1 Becher süße Sahne
1 Dose Tomatenmark
Reibekäse zum Überbacken
Paprikaschote(n) (haben wir weggelassen)
250 ml (Gemüse)Brühe (warm)
Öl
1 Knoblauchzehe
Oregano
Basilikum
Thymian
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Öl in einer Pfanne erhitzen, Hackfleisch darin anbraten. Knoblauch dazugeben. Mit den Gewürzen würzen. Das Tomatenmark in der Brühe auflösen, das Fleisch damit übergießen. 2 - 3 EL Sahne dazugeben. Eine Auflaufform ausfetten. Im Wechsel Hackfleisch und Lasagnenudeln in die Form schichten (unterste Schicht Hackfleisch, oberste Schicht Nudeln). Den Käse darüber geben. Mit der restlichen Sahne übergießen.

Den Backofen auf 180°C vorheizen.

Ca. 30 - 40 Minuten überbacken, bis der Käse verlaufen und goldgelb ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen