Samstag, 5. Januar 2013

Kino: Der Hobbit–Eine unerwartete Reise

Was Bücher betrifft, so ist das Genre Fantasy irgendwie überhaupt nicht meins. Deshalb habe ich Tolkiens Herr der Ringe noch nicht gelesen und werde dies wahrscheinlich auch nicht tun. Die Filme mochte ich allerdings sehr. Deshalb war es klar, dass wir uns auch “Der Hobbit” im Kino ansehen würden.
Dafür haben wir den Feiertag an Neujahr genutzt und sind nachmittags ins Kino gegangen.

Der Hobbit–Eine unerwartete Reise

Quelle: www.youtube.com

Hier wird die Vorgeschichte zur Herr der Ringe-Trilogie erzählt, denn man erfährt unter anderem, wie Bilbo Beutlin den Ring erhalten hat, den er viel später an Frodo übergeben wird.

Bilbo führt ein beschauliches Leben, an dem er eigentlich nichts ändern will. Doch eines Tages erscheint Gandalf und möchte ihn mit auf eine Reise nehmen. Bilbo lehnt ab, doch damit gibt sich Gandalf nicht zufrieden, denn abends erhält Bilbo Besuch von diversen Zwergen, die seine Vorratskammer plündern und sein Haus gehörig auf den Kopf stellen. Gandalf taucht schließlich auch wieder auf und nun erfährt Bilbo, was es mit der Reise auf sich hat: die Zwerge wollen ihre alte Heimat zurückerobern, aus der sie einst von einem Feuerdrachen vertrieben worden sind. Bilbo ringt lange mit sich, geht aber schließlich doch mit auf diese abenteuerliche Reise, die viele Überraschungen und auch Gefahren bereithält…

Mich hat der erste Teil der wieder als Trilogie angelegten Verfilmung wirklich sehr begeistert! Fest steht, dass wir uns auch die beiden folgenden Teile im Kino ansehen werden. Es dauert nur leider noch sooo lange, bis der nächste Teil in die Kinos kommt! Trauriges Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen