Challenges (aktuell)

SUB-Abbau-Challenge 2014 (LovelyBooks)

Bei LovelyBooks hat Ajana eine für mich sehr interessante Challenge für 2014 gestartet, bei der es um den Abbau des SuB geht.
Hier die Regeln zur Challenge (die sie auch auf ihrem Blog ausführt):

Die "Regeln" 
  1. Es sollen 10 bis max. 15 Bücher ausgewählt werden, die schon lange im Regal stehen oder schon einmal weggelegt wurden, weil ein anders Buch interessanter war, also die sogenannten SUB-LEICHEN., also Bücher die seit mindestens dem 30. Juni 2013 auf eurem SUB und erschienen sind. Für Mitglieder, die 2013 schon mitgemacht haben: Gerne könnt ihr auch die Bücher, die ihr in 2013 nicht geschafft habt, wieder mit auf die Liste nehmen =)
  2. Es dürfen keine Bücher sein, die schon in 2013 begonnen wurden.
    Mangas, Comics und Hörbücher zählen auch nicht dazu.
  3. Bis zum 31.12.2013 kann eure Liste so oft geändert werden, wie ihr wollt, ab dem 1.1.2014 muss aber eure endgültige Liste feststehen (gilt natürlich nicht für diejenigen, die sich erst in 2014 anmelden)
  4. Solltet ihr bei einem Buch irgendwann merken, dass ihr euch einfach durchquälen würdet, könnt ihr es abbrechen und ein anderes Buch nachnominieren.
  5. Zusätzlich zu dieser ersten Auflage kommt hinzu, dass zu jedem dieser Bücher eine Rezension geschrieben werden sollte, Länge usw. ist jedem selbst überlassen. Gerne könnt ihr natürlich auch zu anderen Bücher, die ihr lest, Rezensionen schreiben und uns zeigen :) Außer euch fällt einfach nicht ein, was ihr zu dem Buch schreiben sollt, weil ihr es abgebrochen oder ihr euch einfach nur durch das Buch gequält habt. Es soll kein Zwang sein, aber Rezis zu lesen ist ja immer schön =) Wer aus Zeitmangel es nicht schafft, die Rezensionen zu schreiben, ist trotzdem gerne willkommen =) Wer seine 10-15 Bücher vorzeitig schafft, kann seine Liste dann auch gerne noch erweitern.
Nach längererem Überlegen habe ich mich für die folgenden Bücher entschieden (schwarz: Printausgabe/grün: eBook):
  1. Hugo Bettauer: Der Frauenmörder
  2. Dora Duncker: Großstadt
  3. Robert Ellis: Leichengift
  4. Robert Ellis: Todesqual
  5. Rebecca Gablé: Die Hüter der Rose
  6. Aldous Huxley: Schöne neue Welt
  7. Stephen King: Das Spiel
  8. Eckart Kleßmann: Die Mendelssohns - Bilder aus einer deutschen Familie
  9. Jens Johler: Liebe in Zeiten der Revolution
  10. James Patterson: Tagebuch für Nikolas
  11. Rahel Sanzara: Das verlorene Kind
  12. Arthur Schnitzler: Traumnovelle
  13. Abbie Taylor: Denn niemand wird dir glauben
  14. Kurt Tucholsky: Schloss Gripsholm
  15. Emmy von Rhoden: Der Trotzkopf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen